Pressemitteilung vom 13.02.2021

CDU-Haustürwahlkampf in Corona-Zeiten

Der CDU-Ortsverband Rastatt-Stadt unterstützt Dr. Alexander Becker aktiv im Landtagswahlkampf. In den nächsten Tagen und Wochen begleiten Vorsitzender Jürgen Wahl und zahlreiche Mitglieder den CDU-Landtagsabgeordneten auf seinem Weg durch die Barockstadt. Immer in Bewegung bleiben lautet dabei die Devise – nicht nur weil es bitterkalt ist, sondern auch wegen Corona. Denn Becker verzichtet bewusst auf die gewohnten Stopps an den Haustüren. „Ich habe mich schweren Herzens dafür entschieden, mit Rücksicht auf den Infektionsschutz nicht bei den Wählerinnen und Wählern zu klingeln, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen“, sagt der CDU-Politiker und vertraut darauf, dass seine Botschaft auch ohne den persönlichen Kontakt ankommt. Rasch einen Wahlprospekt  in den Briefkasten gesteckt, und schon geht es weiter zum nächsten Haus. 


Neben seinen täglichen Touren zusammen mit Unterstützern des CDU-Ortsverbandes Rastatt-Stadt führt Becker auch Online-Veranstaltungen durch.  Am Dienstag, 16. Februar, 19 Uhr, spricht er mit Prof. Dr. Eric Sax unter dem Motto „Automatisch, praktisch, klug“ über die Zukunft des Automobils. Der Staatssekretär im Innenministerium, Wilfried Klenk, wiederum beantwortet am Donnerstag, 18. Februar, ab 18.30 Uhr Fragen rund um das Thema „Blaulicht“. 


Ein erster Höhepunkt seines Wahlkampfes steht am Dienstag, 23. Februar, auf dem Programm: Um 18 Uhr macht Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Dr. Susanne Eisenmann Station im Wahlkreis von Alexander Becker. Zu dieser virtuellen Veranstaltung sowie allen anderen Terminen sind Anmeldungen per E-Mail an info@alexanderbecker-mdl.de möglich.

 

Ganz ohne Anmeldung geht´s am 27. Februar. An diesem Samstag ist der CDU-Ortsverband Rastatt-Stadt mit einem Stand auf dem Wochenmarkt präsent – selbstverständlich unter Beachtung aller Coronaregeln und Hygienemaßnahmen. Auch Alexander Becker hat sein Kommen zugesagt. 

 

Bild „CDU-Haustürwahlkampf in Corona-Zeiten“

 

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Alexander Becker wird bei seinem coronakonformen Haustürwahlkampf von Mitgliedern des CDU-Ortsverbands Rastatt-Stadt unterstützt. Zum Auftakt begleiteten ihn die Vorstandsmitglieder Monika Zierz und Gerhard Schauppel.

 

 

________________________
Ansprechpartner für Medien

 

Jürgen Wahl, Vorsitzender
Telefon: 07222 / 60563
E-Mail: Wahl-5Family@t-online.de 

 

Gerhard Schauppel, Pressereferent
Telefon: 07222 / 1579711
E-Mail: g.schauppel@schauppel-pr.de 

 

www.cdu-ra.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CDU-Stadtverband Rastatt