Wir sind bereit!

Großes Interesse: Der Saal des Parkrestaurants ist voll besetzt

Unsere Kandidaten  für die Kommunalwahlen nächstes Jahr stehen fest!

Nachdem in den vergangenen Wochen fleißig in den einzelnen Ortsverbänden mit Interessenten und Amtsinhabern gesprochen wurde, kamen gestern CDU-Mitglieder aus der gesamten Stadt zusammen, um die Listen für die Gemeinderats- und die Kreistagswahl zu bestimmten.

Zwischen den Wahlgängen gab es auch Zeit für Gespräche

Im voll besetzen Saal des Parkrestaurants stellten sich die die Aspiranten den anwesenden Mitgliedern vor. So unterschiedlich die Kandidatinnen und Kandidaten auch sind, eines machten sie alle deutlich: Den Wille für sich für ihre Heimat Rastatt zu engagieren und in Zukunft mitreden zu wollen, wenn im Gemeinderat über wichtige Projekte entschieden wird

Martin Dauenhauer stellt sich vor

Wobei wichtig, das machten die Kandidatinnen und Kandidaten deutlich, so ziemlich jedes Thema ist. Ob Wohnbau, Infrastruktur, Einzelhandel, Umweltschutz, Wirtschaftsförderung gab es kein Thema, das nicht genannt wurde. Das gilt für die gesamte Stadt, sowohl die Kernstadt als auch die Ortsteile!

Lenhard und Schäuble CDU Vorsitzende Brigitta Lenhard (links) mit der Kreisvorsitzenden Brigitte Schäuble

Aufgrund der unechten Teilortswahl sind die Ortsteile natürlich fest vertreten - Das ist gut so!

Aber auch sonst sind die Listen bunt gemischt, egal ob alt oder jung, Frau oder Mann, Politikneuling oder alter Hase!

Eins eint alle Kandidaten :

Gemeinsam wollen sie sich für Rastatt

einsetzen und für eine vernünftige, zukuntsorientierte Politik werben.

Links unter den jeweiligen Reitern finden Sie die Kandidaten