Demokratisch gewählt zum Wohl der Stadt

Die Gemeinderatsfraktion wurde bei den Kommunalwahlen 2014 auf fünf Jahre gewählt. Die Partei stellte dazu in Abhängigkeit von den Sitzen im Gremium eine Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten auf, deren Plätze und die damit verbundene Reihenfolge auf dem Stimmzettel bei einem Parteitag der Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Rastatt demokratisch gewählt wurden.

Jedes Mitglied der Gemeinderatsfraktion wurde vom Oberbürgermeister auf sein Amt verpflichtet. Es handelt sich um ein Ehrenamt. Die Kommunalpolitiker setzen sich mit den Themen rund um Rastatt auseinander. Sie sind verpflichtet, stets zum Wohl der Stadt und ihrer Bürger zu handeln.

Dem durch Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch geführten Rastatter Gemeinderat gehören aktuell 17 Mitglieder der CDU an. Sie bilden eine Fraktion, deren Vorsitz Brigitta Lenhard innehat. 

Brigitta Lenhard
Fraktionsvorsitzende
07222 23046

Die CDU-Mitglieder des Rastatter Gemeinderates

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CDU-Stadtverband Rastatt