Sylvia Felder

Seit 2016 ist die Gernsbacherin hier im schönen Mittelbaden Landtagsabgeordnete.

Für Rastatt und die Region im Landtag

Der Landtag in Baden-Württemberg wird alle fünf Jahre gewählt. Bei der Landtagswahl im März 2011 kam es zu einer historischen Wende, welche die CDU trotz klarer Mehrheit bei den Direktmandaten in die Rolle der Opposition brachte.

Der Wahlkreis 32, für den wir uns einsetzen, umfasst den nördlichen Landkreis Rastatt mit den Städten Rastatt, Kuppenheim, Gaggenau und Gernsbach sowie den Gemeinden Iffezheim, Steinmauern, Elchesheim-Illingen, Au am Rhein, Durmersheim, Bietigheim, Ötigheim, Muggensturm, Bischweier, Loffenau, Weisenbach und Forbach. Die Städte Rastatt, Gaggenau und Kuppenheim haben als Standorte von der Daimler AG und weiterer bedeutender Wirtschaftsunternehmen und dem damit einhergehenden Angebot an Arbeitsplätzen eine starke Anziehungskraft in der Region. Die Galopprennbahn in Iffezheim und die Volksschauspiele in Ötigheim locken jährlich Tausende von Besuchern nach Mittelbaden.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Sylvia M. Felder